Fasten

Eine Begegnung mit mir selbst

Gästebuch

35 Einträge auf 4 Seiten
Holger Kasprick
24.10.2022 09:42:50
Liebe Claudia,
meine 7. Fastenwanderung und meine 2. mit dir. Vielen Dank für die wieder tolle Rund-Um-Versorgung, die Herzlichkeit und wieder vielen alten und neuen Tipps ... - die viele neue Energie! In Gedanken war ich die ersten Wochen danach immer noch am Wandern, habe die Gedanken baumeln lassen... habe die wohltuende Leere genossen und der Körper, Geist und Seele danken es auch wieder mit einem sehr hohen Wohlfühlfaktor. Und auch ich werde mit Sicherheit ein begeisterter Wiederholungstäter ... wir sehen uns :-) ! Also mach weiter so!
Alles Liebe, alles Gute, bleib gesund und bis bald, Holger
Susanne .
27.09.2022 17:53:55
Liebe Claudia
Vielen Dank für eine großartige Septemberwoche in Bollendorf !
Als "Erstfaster" bin ich mit ganz vielen Bedenken im Gepäck angereist, die aber alle in Windeseile durch Deine nette Art weggewischt wurden .
Somit war Platz für eine ganz tolle neue Erfahrung in einer tollen Gruppe.
Man fühlt sich bei Dir super aufgehoben und angeleitet, ohne in eine Ecke gedrängt zu werden. Jeder darf so bleiben wie er ist, und das macht sich auch in der Gruppendynamik bemerkbar.
Ich werde mit Sicherheit ein begeisterter Wiederholungstäter ! :-)

Bis dahin alles Gute
Susanne
Tanja Rätsch
06.04.2022 10:50:07
Hallo liebe Claudia,
Die Fastenwanderwoche in der Südeifel war einfach großartig. Unser Tagespensum von ca 22 km wandern war für mich gerade richtig.
Du warst jedem Teilnehmer gegenüber sehr aufmerksam und warst immer mit Rat und Tat für uns da. Du hast uns auf tolle Wege und absolut traumhafte Wanderpfade geführt. Unsere Pausenplätze waren auch sehr gut gewählt. Deine Vorträge und das Abendprogramm haben die Tage wundervoll ausklingen lassen.
Das Miteinander in der Gruppe, der Austausch und das gemeinsame Lachen habe ich als sehr inspirierend und angenehm empfunden. In dieser Zeit habe zu mir gefunden und konnte meine täglichen Gedanken an die Arbeit einfach beiseite lassen.
Du hast bei mir viele neue Impulse gesetzt, die mich nachträglich immer noch auf angenehme Art beschäftigen.
Vielen Dank für diese wundervolle Woche. Ich werde diese Art von Auszeit mein Leben lang nicht mehr missen wollen.
Liebe Grüße
Tanja
Sandra Höck
03.04.2022 09:43:30
Liebe Claudia,
Vielen Dank für die wunderschöne Woche in Bollendorf. Ich freue mich sehr, dass wir uns bei einer Wanderung kennengelernt haben und ich durch Dich das Fasten kennenlernen durfte. Ich bin sehr beeindruckt von Deiner Energie, Deiner Kompetenz und Deinem immer fröhlichen und hilfbereiten Wesen. Es war für mich eine Auszeit, die mich weit voran gebracht hat. Nach dieser Woche fühle ich mich wie neu geboren und neue Wege haben sich geöffnet. Das ist eine bereichernde Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Herzlichst Dank und alles Gute. Wir sehen uns wieder. Bis zum nächsten Mal. Ich freu mich.
Liebe Grüße
Sandra
Romy Maximow
11.03.2022 18:27:03
Liebe Claudia,

ich möchte mich ganz herzlich für die ereignisreiche, spannende Fastenwoche "Frühlingserwachen 2022" unter dem Motto "Hildegard von Bingen" bedanken.

Auch wenn ich nun das 6. Mal dabei war, war es für mich nicht "langweilig ". Du hast immer wieder neue Ideen und Infos für uns, wie z.B. in dieser Woche, uns über das Leben von Hildegard von Bingen zu berichten, über die Kräuterkunde, in die uns Melanie hinein geführt hat, das leckere Hafermus, das Du Freitag für uns gekocht hast, und nicht zu vergessen, Deine selbstgebackenen Energiekekse von Hildegard von Bingen, die Du uns geschenkt hast.

Herzlichen Dank für alles ...bis zur nächsten Fastenwoche "Herbstzauber" alles Liebe und Gute

Romy
Romy Maximow
05.11.2021 07:36:58
Liebe Claudia,

herzlichen Dank für die wunderschöne Fastenwoche. Ich bin jetzt das 5. Mal in Essen dabei ...und es gibt immer wieder neue Anregungen und Informationen, die ich mit nach Hause nehme. Die angenehmen und informativen Gespräche mit Dir und den anderen Mitfasterinnen und Mitfastern sind eine große Bereicherung.

Danke für die leckeren, frischen Fruchtsäfte, Deine Herzlichkeit, die tollen Wanderungen bei Wind undWetter, die informativen Vorträge, das schöne Ambiente, Deine Bücherecke ...Danke einfach für alles. Du bist eine wundervolle Fastenleiterin.

Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Herzlichst
Romy
Franziska
20.09.2021 21:41:06
Liebe Claudia,
ich habe gerade eine Fastenwoche mit Dir (und der Gruppe natürlich) in der Südeifel verbracht. Eine wirklich tolle Erfahrung.
Für mich, warst Du das Herz der Gruppe, hattest jederzeit für jede:n ein offenes Ohr und hast Dich in Deiner Rolle eher darin gesehen, uns zusammen zu halten und den Austausch anzuregen und nicht, Deine Rolle genutzt um Dich selbst zu präsentieren (ich hörte, das gibts leider auch unter den Fastenleiterinnen).
Deine Geduld im Umgang mit vielen, vielen Fragen und Nachhaken unsererseits hab ich unheimlich geschätzt und es vermittelte mir Vertrauen.
Ich hab viel an neuem Wissen und Input mitgenommen und empfinde genau das als einen sehr wertvollen Schatz.
Bleib gesund und schau möglichst oft in Dein rosa Tütchen- da wirst Du bestimmt auch uns drin finden :)
Grüße aus Berlin,
Franziska
Holger Kasprick
17.09.2021 16:34:23
Liebe Claudia,
es war in den letzten 6 Jahren meine 6. Fastenwanderwoche und meine erste bei und mit Dir. Vielen Dank an Dich und dein Team im Hintergrund für diese tollen Tage in traumhafter Umgebung der Eifel und optimalem Wetter . Ich fühlte mich herzlich willkommen, beachtet und bestens um- und versorgt, es war liebevoll und einfach professionell! So konnte ich mich gern fallen lassen und auf sich selbst konzentrieren. Für mich war es eine Woche URLAUB für Körper, Geist und Seele – ich werde auf jeden Fall in Zukunft wieder mit dir wandern! Mit vielen Worten kann ich gutes Fasten auch nicht beschreiben, man muss es einfach ausprobieren, um zu verstehen, wie gut es tut!
Alles Liebe und Gute und bis bald, viele Grüße Holger
Bettina Totzek
21.04.2021 18:44:11
Liebe Claudia,
die Fastenwoche mit Dir war so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Monaten gemacht habe. Dass es online sehr gut geklappt hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Besonders betonen möchte ich allerdings, dass Deine Begleitung während dieser Woche sehr professionell und besonders liebevoll gewesen ist. Du hast uns Kisten gepackt und vorbei gebracht, die keine Wünsche offen ließen. Ich habe mich die ganze Zeit in guten Händen gewusst, meine Arthroseschmerzen in den Händen sind in der Zeit sehr stark zurückgegangen und ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Ich werde in diesem Jahr bestimmt wieder eine Fastenwoche einlegen und natürlich am liebsten mit Dir. Die Kröning wäre für mich eine Fastenwanderwoche (wenn möglich), denn Du hast uns gezeigt, dass Bewegung ein besonders wirksamer Faktor während einer Fastenwoche ist. Vielen, vielen Dank für diese tolle Erfahrung.
Bettina Totzek
Sigrun Viol
30.03.2021 16:18:58
Liebe Claudia,
ich durfte an Deiner ersten Fastenwanderwoche per MS-Team teilnehmen. Mit meinen bisherigen Erfahrungen in Sachen „Fastenwandern“ (Allgäu und Möhnesee) konnte ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Dennoch habe ich die Herausforderung angenommen und nicht bereut.
Du hast alle meine Zweifel und Bedenken zu Nichte gemacht. Es war eine wunderbare Woche mit einer ganz tollen Truppe welche Dank Dir Claudia ganz prima zusammengewachsen ist (trotz MS-Teams).
Du Claudia hast uns viel Aufmerksamkeit und Fürsorge geschenkt und uns an deinem umfangreichen Wissen teilhaben lassen.
Ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken und freue mich schon jetzt auf eine weitere Fastenwanderwoche mit Dir (hoffentlich ohne Corona).
Sigrun V.
Anzeigen: 5  10   20



Kontaktformular

Für weitere Informationen und Fragen, füllen Sie bitte folgendes Formular aus oder schreiben Sie mir eine Mail claudia@fasten-in-essen.de


Impressum

Claudia Schneider
Mentingsbank 46
45277 Essen
Tel. 0174 / 4174815
Mail: claudia@fasten-in-essen.de