Fasten

Eine Begegnung mit mir selbst

Gästebuch

Bettina Totzek
21.04.2021 18:44:11
Liebe Claudia,
die Fastenwoche mit Dir war so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Monaten gemacht habe. Dass es online sehr gut geklappt hat, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Besonders betonen möchte ich allerdings, dass Deine Begleitung während dieser Woche sehr professionell und besonders liebevoll gewesen ist. Du hast uns Kisten gepackt und vorbei gebracht, die keine Wünsche offen ließen. Ich habe mich die ganze Zeit in guten Händen gewusst, meine Arthroseschmerzen in den Händen sind in der Zeit sehr stark zurückgegangen und ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Ich werde in diesem Jahr bestimmt wieder eine Fastenwoche einlegen und natürlich am liebsten mit Dir. Die Kröning wäre für mich eine Fastenwanderwoche (wenn möglich), denn Du hast uns gezeigt, dass Bewegung ein besonders wirksamer Faktor während einer Fastenwoche ist. Vielen, vielen Dank für diese tolle Erfahrung.
Bettina Totzek
Sigrun Viol
30.03.2021 16:18:58
Liebe Claudia,
ich durfte an Deiner ersten Fastenwanderwoche per MS-Team teilnehmen. Mit meinen bisherigen Erfahrungen in Sachen „Fastenwandern“ (Allgäu und Möhnesee) konnte ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Dennoch habe ich die Herausforderung angenommen und nicht bereut.
Du hast alle meine Zweifel und Bedenken zu Nichte gemacht. Es war eine wunderbare Woche mit einer ganz tollen Truppe welche Dank Dir Claudia ganz prima zusammengewachsen ist (trotz MS-Teams).
Du Claudia hast uns viel Aufmerksamkeit und Fürsorge geschenkt und uns an deinem umfangreichen Wissen teilhaben lassen.
Ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken und freue mich schon jetzt auf eine weitere Fastenwanderwoche mit Dir (hoffentlich ohne Corona).
Sigrun V.
Claudia Wurm
12.12.2020 11:41:36
Liebe Claudia,

vielen Dank für die wunderbare Fastenwoche, an der ich im Oktober teilnehmen durfte. Du hast uns alle gut umsorgt und uns an Deinem Wissen teilhaben lassen. Herzlichen Dank dafür.
Ich freue mich schon auf die nächste Fastenwoche mit Dir.
Eine Anregung habe ich allerdings: Könntest Du nicht mehr Termine machen ? Es wäre so schön schon im Januar meinen Körper gemeinsam mit Anderen wieder entgiften zu können.

Viele Grüße
Claudia
Annette Annette
31.10.2020 18:02:00
Liebe Claudia,
herzlichen Dank für diese tolle Fastenwoche! Mein Ziel war "innere Einkehr" und einen anderen Zugang zu mir selbst zu finden, und das habe ich tatsächlich erreicht. Ich nehme viel Positives aus dieser besonderen Woche mit und habe zwar zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal gefastet!
Viele Grüße, Annette
Ulrike Plöger
30.10.2020 13:14:56
Liebe Claudia, nochmals herzlichen Dank für deine liebevolle Verpflegung in Form von frischen Fruchtsäften und kleinen Fastengeschenken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne im November 2021 wieder.
Bis dahin eine Gute Zeit und bleib gesund.
Netter Gruß
Ulrike
Gaby
06.10.2020 10:00:22
.. es war eine wunderbare und erholsame Woche unter Deiner Leitung, ich komme sehr gern wieder! Bis dahin, alles Gute Dir. Gaby
Matthias
26.09.2020 10:44:29
Die 37. KW 2020 in Bollendorf, mit einer gemischten Fastengruppe, war für mich ein besonderes Erlebnis und persönliche Herausforderung. Danke Dir Claudia, Grüße Matthias
Reiner Rainer
13.09.2020 18:08:10
Liebe Claudia,

vielen Dank für die tolle Fastenwoche, die sehr gut ausgesuchten täglichen Wanderungen und auch persönlichen Gespräche sowie die informativen Vorträge. Sehr gern komme ich wieder nach Bollendorf in das Wanderparadies südliche Eifel.
Rainer
Gabriele Adamek
26.03.2019 14:40:07
Liebe Claudia, vielen Dank für die erfolgreiche Fastenwoche. Das fasten unter deiner Anleitung war sehr entspannt und schön. Ich kann jedem Fastenanfänger sagen, dass es mit deiner Unterstützung gut zu schaffen ist. Auch wenn ich nur teilweise an den Angeboten der Woche teilgenommen habe fühlte ich mich gut betreut. Vielen Dank für die erfolgreiche Fastenwoche Gabriele
Doris
18.03.2019 22:11:44
Liebe Claudia,
ich bedanke mich ganz herzlich für die Fastenwoche mit Dir und
den netten Teilnehmerinnen.
Besonders gut geschmeckt haben mir die leckeren Fastensäfte!
Auch das schöne Ambiente begeisterte mich. Die Informationsabende waren sehr lehrreich.
Die Wanderungen bei Wind und Wetter waren schon eine starke
Herausforderung!
Alles in allem eine gelungene Fastenwoche.
Doris
Noelle
17.03.2019 21:43:47
Danke nochmal für die schöne Woche die wir mit dir erlebt haben.
Besser konnte es nicht sein!
Hoffe bis nextes Jahr
Noelle
Bettina
29.10.2018 13:48:57
Liebe Claudia,
herzlichen Dank für die wundervolle Einführung in das Fastenprogramm. Die Woche hat mir sehr gut gefallen und ist jedem Fastenanfänger wärmstens zu empfehlen.
Herzliche Grüße
Bettina
Svea
28.10.2018 19:45:49
Ich habe viel durch die abendlichen Informationen über Ausscheidungsorgane, Verdauung, Vollwert-Ernährung,.. erfahren und mitgenommen. Die unterstützenden Fastenhilfen wurden anschaulich erklärt. Ab dem 5, Tag habe ich mich sehr auf das Fastenbrechen mit dem Apfel und dann auf die Kartoffelsuppe mit Tomaten/Avocado gefreut.
Es war insgesamt eine sehr schöne und interessante Erlebniswoche!
Romy
25.10.2018 20:52:09
Liebe Claudia,
herzlichen Dank für die tolle Fastenwoche. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Du hast immer alles liebevoll vorbereitet und hast uns in jeder Hinsicht super versorgt. Im nächsten Herbst bin ich gern wieder dabei.
Danke für Alles.
Herzliche Grüße
Romy
Barbara
26.03.2018 16:13:40
Eine Woche voller neuer Erfahrungen und besonderer Erlebnisse. Sehr liebevoll vorbereitet und durchgeführt, mit viel Einfühlungsvermögen und sehr guten Anleitungen. Alle unsicheren Momente waren durch gute Informationen bestens zu meistern. Niemals gehungert, fast immer auf den Saft gefreut und viel draußen gewesen. Mit einer erlebnisreichen Urlaubswoche zu vergleichen, obwohl ich gearbeitet habe. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten. Großes Lob an Dich, Claudia! Ich mache gerne wieder mit - beim nächsten Mal entspannter.
Doris Thiel
26.03.2018 14:11:33
Für mich war die Fastenwoche eine tolle Erfahrung!
Mein besonderer Dank gilt der vorbildlichen Betreuung
durch Claudia Schneider.
Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!
Vielen Dank sagt
Doris
Bärbel Burdack
25.03.2018 19:53:23
Liebe Claudia, vielenDank für eine tolle Fastenwoche mit vielen intensiven Erlebnismomenten. Ich kann sagen, dass ich mich in der Fastenwoche jeden Moment rundum wohl gefühlt habe und vor allem von Dir rundum versorgt. All das Neue, was auf einen Erstfaster zukommt und ihn vielleicht am Anfang verunsichert, hast Du prima aufgefangen. Es gab für alle Fälle immer einen Plan B und Deine kulinarische Versorgung war einfach klasse. Wie gut doch die von Dir selbstgemachten Fruchtsaftkompositionen geschmeckt haben und Deine Gemüsesuppen am Entlastungstag und beim Fastenbrechen, zumal immer wunderschön gedeckt und dekoriert. Wir durften jeden Tag einen neuen Kräutertee kennenlernen (Brennessel war nicht so der Renner), der Löffel Honig dazu war der süße Höhepunkt des Tages.
Und wenn ich auch kein leidenschaftlicher Wanderer bin, war es doch beeindruckend, dass landschaftlich vor unserer Haustür Bayern anfängt. Auch Deine Vorträge zum Thema, Deine Bücherecke und Dein stets offenes, interessiertes Ohr haben zum vollen Erfolg der Fastenwoche beigetragen. Die Stimmung untereinander war gut und somit kann ich sagen, dass ich eine Woche später und hoffentlich noch länger von dieser Fastenwoche profitiere, zumal ein paar gute Vorsätze dauerhaft in die Tat umgesetzt werden wollen.
Ach, es erübrigt sich wohl zu sagen,dass ich im nächsten Frühling wieder dabei bin. Danke für Alles!
Anzeigen: 5  10   20



Kontaktformular

Für weitere Informationen und Fragen, füllen Sie bitte folgendes Formular aus oder schreiben Sie mir eine Mail claudia@fasten-in-essen.de


Impressum

Claudia Schneider
Mentingsbank 46
45277 Essen
Tel. 0174 / 4174815
Mail: claudia@fasten-in-essen.de